Hauskreis Vogel

Die ersten Christen trafen sich in Gruppen in ihren Häusern. Da sprachen sie gemeinsam über Jesus und haben zusammen gegessen.

Gottesdienste kannten sie aus dem Judentum, eigene Gottesdienste in großen Gotteshäuser wie unseren Kirchen gab es nicht. Ihre Treffen waren sogar verboten. Dennoch breitete sich der Glauben an Jesus Christus aus.

Dieses Prinzip haben wir in unserer Gemeinde mit verschiedenen Hauskreisen ebenfalls.

Wir treffen uns alle 2 Wochen bei einer Familie zuhause, essen gemeinsam Abendbrot und reden über einen Bibeltext. Besonders genießen wir, dass wir Freuden und Probleme teilen sowie diese vor Gott ablegen können und spüren, dass er wirkt.

Etwas anders als andere Hauskreise ist, dass bei uns unsere Kinder ein Teil der Gemeinschaft sind.

Gerne können Interessierte zu unserem Hauskreis hinzu kommen. Ebenfalls unterstützen wir gerne Menschen die Jesus lieb haben und einen eigenen Hauskreis gründen wollen. Bei Interesse oder Fragen einfach eine E-Mail, WhatsApp oder SMS schreiben oder anrufen.

Lukas Vogel