Kurrende

Wer zwischen 4 und 14 Jahre alt ist, gern singt und Freude am Musizieren hat, ist bei uns genau richtig. Wir treffen uns immer Samstagvormittag zur Chorprobe und präsentieren unsere Lieder von Zeit zu Zeit sonntags im Gottesdienst.

Die Kurrende ist in zwei Gruppen unterteilt. Die Proben der jüngeren Kinder werden hauptsächlich geprägt von einfachen Liedern und gemeinsam machen wir oft lustige Bewegungen, kleine Tänze und wilde Spiele.

Die Lieder der älteren Kids sind rhythmischer und nicht mehr nur in deutscher Sprache, sondern auch mal englisch oder sogar afrikanisch. Danach wird meistens noch bei gutem Wetter draußen gespielt und rumgetobt.

Im Mittelpunkt unserer Musik steht Gott. Für und über ihn singen wir. Aber auch Kinder, die noch nicht an Gott glauben, sind ganz herzlich in unserem Kinderchor willkommen.

 

Kontakt

Carmen Johansson

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.