Christenlehre

„Wie geht es weiter mit der Christenlehre in Auerbach?“

… so wurden wir schon einige Male gefragt. Antworten, die wir darauf geben können, sind gegenwärtig leider noch nicht so klar, dass wir sie hier abdrucken können. Aktuell planen wir zum neuen Schuljahr eine neue Lösung und Perspektive und sehen dieser mit Zuversicht entgegen. Bis dahin bitten wir um Verständnis und Geduld sowie um das Wahrnehmen alternativer Angebote. Unten folgt eine kleine Aufzählung. Ganz grundsätzlich ist es das Anliegen der Kirchvorsteherinnen und Kirchvorsteher der Kirchgemeinde Auerbach, dass Kinder und Jugendliche aus der Bibel von Jesus erfahren und damit hören, was es bedeutet, heute mit Gott zu leben. Wir möchten dazu beitragen, dass Kinder und Teenies ihren Wert gespiegelt bekommen und ihre Begabungen entdecken können und auch praktisch tätig werden. Außerdem möchten wir Angebote schaffen, die von Teamarbeit geprägt sind und auch jene erreichen, die noch nicht zum Kern unserer Kirchgemeinde gehören.

Die Kirchgemeindevertretung Auerbach und Pfarrer Frank Trommler

Veranstaltungen für Kinder und Teenies in Auer­bach bis zu den Sommer­ferien

• Kindergottesdienst, wöchentlich parallel zum Gottesdienst, bis 6. Klasse
  • KoJe, 26.4. / 17.5. / 31.5. / 14.6. um 16:00 Uhr in der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Hauptstr. 21, ab 4 Jahren bis 6. Klasse
  • Kindertreff im Grundschulgebäude (mehr erfahren)
  • Kurrende, kleine Gruppe ab 3 Jahren um 10:00 und große Gruppe ab 10:30 Uhr im Kantorat (obere Hauptstr. 2) am 06.4. / 20.4. / 27.4. / 04.5. / 18.5. / 25.5. / 01.6., Kontakt: Carmen Johansson (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
  • Mädelszeit, am 09.4. um 16:30 Uhr, am Anger 2, ab mindestens 13 Jahren
  • Teeniekreis, am 12.4., dannach immer aller 2 Wochen 19:00 Uhr in der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Hauptstr. 21, ab 13 Jahren
  • Kinderfrühstück (zum Flyer) in der Grundschule, am 13.4., von 9:00 - 12:00 Uhr, ab Vorschulalter
  • Familiengottesdienst (zum Flyer) am 21.4., um 10:15 Uhr in der Kirche, jedes Alter